top of page
  • Was ist die My Little Seasons Box?
    Hier drunter kannst Du Dir eine Überraschungsbox vorstellen. Ähnlich wie die Pink Box oder Glossy Box, nur, dass hier nicht nur Beauty-Produkte enthalten sind.
  • Wieso "Seasons" Box?
    Es gibt pro Jahr vier Boxen - im März, Juni, September und Dezember. Diese Boxen passen thematisch zu den jeweiligen Jahreszeiten. Natürlich findest Du nicht ausschließlich Herbst-Produkte in der Herbst-Edition, aber es wird sich inhaltlich schon sehr daran orientiert. Beispiel: In der Sommer-Box findest Du z.B. eine Gesichtsmaske mit speziellem Sommer-Duft (meist Limited Editions) und keine normale, die es das ganze Jahr über im Handel zu kaufen gibt. Auch das Design der Box passt thematisch zur Jahreszeit.
  • Ich würde gerne ein Abo abschließen, geht das?
    Das war auch der eigentliche Plan, aber ehrlich gesagt beinhaltet unser gebuchtes Website-Paket diese Funktion nicht. Der Preisunterschied wäre ein zu hoher, sodass sich das leider derzeit nicht für uns lohnt. Aber als Notlösung haben wir die Vorbestellung eingerichtet. Du kannst also jede Box bereits jetzt vorbestellen und sicherst Dir diese Auflage.
  • Wieso kann ich keine Box mehr bestellen?
    Bei den My Little Season Boxes handelt es sich um limitierte Editionen. In diesem Jahr ist jede Editions-Box auf lediglich drei beschränkt.
  • Was ist drin?
    Gute Frage. Diese lässt sich pauschal allerdings nicht beantworten. Du findest tolle Dinge aus den Kategorien Schmuck, Süßigkeiten, Papeterie, Schreibwaren, Bücher, Rezepte, Accessoires, Beauty und noch vielen mehr in der Box. Lass Dich überraschen!
  • Kann man eure Produkte auch Offline kaufen?
    Leider nein. Aber Shops und Geschäfte, die Interesse daran haben, können sich sehr gerne per E-Mail oder Kontaktformular bei uns melden.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du hier: www.shop.journaloflife.de/versand
  • Kann ich Produkte individualisieren lassen?
    Ja, das ist möglich. Allerdings ist dies auch von Produkt zu Produkt unterschiedlich, daher melde Dich einfach bei uns per E-Mail: shop@journaloflife.de.
  • Ich habe einen Produktwunsch.
    Dann schreib uns gerne per E-Mail, wir schauen, was wir machen können :)
  • Ich möchte eure Produkte in meinem Laden verkaufen.
    Melde dich einfach bei uns per E-Mail, dann können wir alles weitere besprechen!
  • Ich bin Blogger*in und würde gerne eure Produkte testen.
    Sehr gerne! Uns freut Dein Interesse an unseren Produkten. Schreib uns doch gerne eine E-Mail mit Deinem Produktwunsch, dem Link zu Deiner Website und Social-Media-Profilen und schreib uns, was Du vor hast :)
  • Kann ich ein Produkt zurückgeben?
    Leider nein. Wenn Du ein Produkt mit Mängeln erhalten hast oder unzufrieden bist, kontaktiere uns bitte sofort. Wir finden gemeinsam eine Lösung! Bitte eine Mail an: shop@journaloflife.de Bei Mängeln sende uns bitte ein Foto mit. Natürlich erhältst Du dann Dein Geld zurück oder - falls gewünscht - Ersatz.
  • Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?
    Leider mussten wir einen Mindestbestellwert in Höhe von 5,00 Euro festsetzen. Das liegt daran, dass PayPal als Zahlungsdienstleister den Verkäufern eine hohe Gebühr berechnet, wenn der Zahlungsbetrag bei unter 5,00 Euro liegt. Beispiel-Rechnung: Little Note für 0,99 Euro zzgl. 1,00 Euro Versand Abbuchungs-Summe bei PayPal: 1,99 Euro. Ankunfts-Summe bei uns: 1,54 Euro. Minus den Versand, den wir ja bezahlen, landen wir bei 0,54 Euro für eine Little Note. Dies deckt kaum unsere Herstellungskosten. Daher hoffen wir auf Verständnis für die Festsetzung des Mindestbestellwertes ♥️ Kleiner Tipp: Die Little Notes sind ideal als "Füller" für den Warenkorb, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Deshalb haben wir extra viele Motive online gestellt!
  • Was, wenn mir der Inhalt nicht gefällt?
    Zuerst einmal: Dann tut es uns Leid! Wir können leider nicht den Geschmack von jedem treffen. Aber Du kannst dazu beitragen, dass Dir auf jeden Fall der Großteil des Inhalts gefallen wird. Du bekommst einen kleinen Fragebogen nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt. Wenn Du diesen beantwortest, achten wir auf Deine Vorlieben und Wünsche. Außerdem kannst Du Dir vor dem Kauf den Inhalt von zwei Beispiel-Kalendern anschauen. Und: Wir bieten Dir die Möglichkeit - im Sinne der Nachhaltigkeit - sowohl die Beutel & Dekoration des Adventskalenders als auch den Inhalt der Dir nicht gefällt zurückzuschicken. Im Gegenzug erhältst Du einen Gutschein für den Online-Shop. Die Höhe variiert je nach Rücksendungswert. (www.shop.journaloflife.de/nachhaltigkeit)
  • Wie läuft das mit der Rücksendung (Nachhaltigkeit)?
    Wir bieten Dir die Möglichkeit gemeinsam einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Bei jedem Kauf eines Adventskalenders hast Du die Möglichkeit, uns die Säckchen, Dekoration und Inhalt der Dir nicht gefällt an uns zurückzuschicken. ​ Wie das Ganze genau funktioniert kannst Du hier nachlesen: www.shop.journaloflife.de/nachhaltigkeit Lass uns Second Hand fördern und einen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen! ♥️🌱
  • Ich möchte gerne Produkte zur Verfügung stellen, geht das?
    Ja, das geht natürlich! Wir freuen uns über Produkte und Samples, die wir in unseren Kalendern verteilen können. Bitte vorher unter dieser E-Mail-Adresse absprechen, welche Produkte zur Verfügung gestellt werden können und wir schauen dann, ob die Produkte für unsere Kund*innen in Frage kommen. Ggf. ist auch eine Kooperation möglich.
  • Was ist der Unterschied zwischen den Kalendern?
    Hauptsächlich der Inhalt und die Zeitspanne.
  • Wo ist der Unterschied zwischen dem Happiness- und dem Achtsamkeitskalender?
    In erster Linie unterscheidet sich hier der Inhalt der Säckchen. Beide Kalender sind auf jeweils 10 Tage ausgelegt - also jeweils 1,5 Wochen "Happiness" oder "Achtsamkeit". Im Achtsamkeits-Kalender befindet sich eine tägliche Achtsamkeits-Botschaft. Hierbei handelt es sich um Reminder, Übungen oder Meditationsanleitungen, die sich allesamt auf das Thema Achtsamkeit spezialisieren. Im Happiness-Kalender sind Glücksbotschaften enthalten. Der Fokus liegt weniger auf dem eines achtsamen Lebens, sondern vielmehr in den Möglichkeiten, sich selbst ein glückliches Leben zu gestalten. Am besten siehst Du den Unterschied in den Beispiel-Bildern. (Falls diese noch nicht online sind - es dauert nicht mehr lange, versprochen! :) )
  • Gibt es Mengenrabatt?
    Jain. Auch hier die ganz ehrliche Antwort: Es ist in unserem Shop-System nicht möglich, dies einzustellen. Sonst hätten wir es gemacht. Aber wenn du mehr als 5 Postkarten kaufen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail, dann senden wir Dir einen Rabattcode zu. :)
  • Ich möchte ein bestimmtes Motiv, macht ihr das auch?
    Anfragen zu Produktwünschen stellst Du am besten per E-Mail: shop@journaloflife.de Je nachdem erstellen wir Dir gerne ein individuelles Angebot.
  • Ist eine Personalisierung möglich?
    Das hängt vom Produkt ab, aber ja, bei vielen Motiven ist eine Personalisierung möglich. Frag uns einfach per E-Mail und gib bitte den Produktnamen oder die Artikelnummer an. shop@journaloflife.de
  • Ich hätte das Motiv gerne als Little Note. Geht das?
    Ja, in den meisten Fällen ist dies möglich. Hierbei handelt es sich dann um eine individuelle Produktanfrage. Stell diese gerne per E-Mail: shop@journaloflife.de
  • Gibt es Mengenrabatt?
    Jain. Auch hier die ganz ehrliche Antwort: Es ist in unserem Shop-System nicht möglich, dies einzustellen. Sonst hätten wir es gemacht. Aber wenn du mehr als 5 Little Notes kaufen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail, dann senden wir Dir einen Rabattcode zu. :)
  • Ich möchte ein bestimmtes Motiv, macht ihr das auch?
    Anfragen zu Produktwünschen stellst Du am besten per E-Mail: shop@journaloflife.de Je nachdem erstellen wir Dir gerne ein individuelles Angebot.
  • Ist eine Personalisierung möglich?
    Nein, bei den Little Notes ist keine Personalisierung möglich. Nur bei den Postkarten.
  • Gibt es Briefumschläge dazu?
    Nein, bei den Little Notes bieten wir derzeit noch keine passenden Briefumschläge an.
  • Gibt es Mengenrabatt?
    Jain. Auch hier die ganz ehrliche Antwort: Es ist in unserem Shop-System nicht möglich, dies einzustellen. Sonst hätten wir es gemacht. Stattdessen sind wir mit unseren Einzelpreisen bereits stark am unteren Segment und bieten separate Bundles an, wo wir nochmal einen Rabatt von 20% auf den Gesamtpreis geben.
  • Wieso kann ich zwei Größen bestellen?
    Simple Antwort: Weil wir uns nicht entscheiden konnten, was wir besser finden! Also hast Du selbst die Wahl zwischen der kleineren quadratischen Form (9x9cm) und der klassischen Postkarten-Variante (10,5x14,8cm). Die kleinere Form ist natürlich auch günstiger.
bottom of page